Schülertestaktion im Schönwalder Testzentrum am 09.05.

Schülertest-Aktion

Im Corona-Testzentrum Schönwald

#vereintgegendiePandemie

Was?             Kostenlose Sars-CoV-2 Antigen Schnelltests

Wann?          Sonntag, 09.05.2021, 14 – 16 Uhr

Wo?               Schulturnhalle, Schützenstraße 1, 95173 Schönwald

Wer?             Alle Schüler*innen, die ab dem 10.05. wieder in die Schule gehen und einen gültigen Test benötigen

Liebe Eltern und Schüler,

wir bieten Ihnen und euch auf explizite Anfrage des Schulamtes im Landkreis Wunsiedel eine Testaktion nur für Schülerinnen und Schüler an.

Wir bitten darum, die Kinder vorab unter https://test-associate.de/pages/preregistration im Testzentrum zu registrieren. Die Registrierung muss vom PC oder Laptop durchgeführt und das anschließend erstellte PDF in ausgedruckter Form auf einem DIN-A4-Blatt mitgebracht werden.

Kontrollieren Sie bitte nach dem Ausdrucken Ihre eingegebenen Daten. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, können Sie die Registrierung problemlos erneut durchführen.

Die Vorregistrierung ermöglicht uns und Ihnen einen schnelleren Durchlauf der Teststraße und deutlich kürzere Wartezeiten. Sollte es Ihnen in keinem Fall möglich sein, das Kind vorab zu registrieren, können Sie dennoch mit etwas Wartezeit im Testzentrum getestet werden.

Die Öffnung des Testzentrums am Sonntag wurde innerhalb kürzester Zeit, trotz eines hohen logistischen Aufwands, ehrenamtlich organisiert. Unsere Einsatzkräfte opfern hier ihre Zeit am Muttertag, um für Sie und Ihre Kinder einen problemlosen Schulstart zu ermöglichen. Daher die Bitte aller Organisatoren: NUTZEN SIE DIESE MÖGLICHKEIT!