*** Video Neuigkeiten der Bergwacht Schönwald ***

Heute ist es soweit und wir zeigen euch endlich unsere Vorstellung von Ehrenamt und Digitalisierung.

Wer hätte vor der Pandemie einen Dienstabend online abgehalten oder sich alternative Ausbildungsmethoden überlegt, selbst die kontinuierliche Kommunikation zu unseren Mitgliedern wurde während der Pandemie auf die Probe gestellt.

Aus diesen Gründen haben wir uns viele Gedanken zum Thema Ausbildung gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen, alles ist besser als nichts machen. Deswegen stellen wir euch heute unsere neueste Komponente der Ausbildung vor.

Der Bergwacht V-Log

Er setzt sich zusammen aus den Worten Video und Blog und wird die notwendigen Ausbildungsinhalte darstellen. Diese können sich dann Mitglieder unserer Bereitschaft jederzeit ansehen um auf dem aktuellsten Ausbildungsstand zu sein.

Deshalb gibt es heute die ersten Eindrücke was euch ab sofort erwartet, allerdings heben wir uns die besten Szenen nicht bis zum Schluss auf, sondern fangen direkt damit an.

Link zum Video:

Bergrettungswache – Bergwacht Schönwald (bergwacht-schoenwald.bayern)